Anrufe durch einen Telefonservice bearbeiten lassen

Für nahezu jedes Unternehmen ist es unabdingbar immer für seine Kunden und Geschäftspartner erreichbar zu sein. Ebenso wichtig ist jedoch auch, dass Meetings und geschäftliche Verhandlungen ungestört geführt werden können.

Um die zahlreichen Anfragen per Telefon zu bewältigen, nutzen viele Unternehmen große Telefonanlagen mit den unterschiedlichsten Funktionen, auch zur Aufzeichnung von Anrufen. Diese Variante ist eher unpersönlich und nicht gerade geschäftsfördernd, denn die meisten Menschen möchten verständlicherweise nicht unbedingt mit einer Maschine kommunizieren. Kunden und Partner könnten zudem verärgert auf diese Art der Annahme von Telefonaten reagieren.

Genau für Firmen mit diesen Bedürfnissen haben sich auf dem deutschen Markt zahlreiche Büroservices etabliert. Diese Telefonsekretariate sind immer dann erreichbar, wenn das betroffene Unternehmen nicht selbst an das Telefon gehen kann.

Durch die Einstellung der Telefone der Firma auf Rufumleitung kommen die Telefonate, für eine vorher vereinbarte Zeit, in dem Büroservice an, wo diese von freundlichen und kompetenten Callcenter- Mitarbeiter persönlich entgegengenommen und beantwortet werden.
So gehen Firmeninhabern und Mitarbeitern keine wichtigen Informationen verloren.

Einen Überblick der besten Anbieter von Virtuellen Büros, Telefonservices und Call Centern gibt die Seite Accusta.de:

Call Center und Virtuelle Büros

Den Telefonservice gibt es bereits ab einem kleinen monatlichen Beitrag, von ca.25,00 Euro, zu haben. Die netten Mitarbeiter sind zur Auftragsannahme in den meisten Fällen 24 Stunden erreichbar.
Die Rahmenbedingungen für die Telefonsekretariate sind recht unterschiedlich. So bieten einige unter ihnen eine zweiwöchige unverbindliche Testphase an, sodass künftige Auftraggeber sich ganz bewusst für eine Zusammenarbeit entscheiden können.
Andere räumen ihren Kunden ein Startguthaben ein oder sind gar TÜV-geprüft.

Die Umleitung der Firmentelefonate auf die Telefonanlage des Serviceanbieters wird auch durch diesen binnen 10 Minuten hergestellt. Nachdem ein Anruf für den Auftraggeber eingegangen ist, erhält er eine Telefon-Notiz mit dem Inhalt des Telefonats per Mail zugesandt. All diese Modalitäten sind im Vorfeld zu besprechen und vertraglich zu regeln. Unter Umständen sind bis zu 5 zusätzliche Tarife buchbar, damit das zu betreuende Unternehmen rundherum gut versorgt ist.